Umgestürzter LKW L3317 zwischen Offenthal und Messel
Ein umgekippter Lastwagen hat am Montag die Landstraße zwischen Offenthal und Messel mehrere Stunden lang blockiert. Der Verkehrsunfall ereignete sich, als sich zwei Lastwagen auf der engen Landstraße begegneten.
Dabei verlor ein LKW Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippte um. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und Betriebsmittel aufgenommen.
Aufgrund der Bergungsarbeiten dauerte die gegen 12 Uhr eingeleitete Vollsperrung der Landstraße bis ca. 17 Uhr

Messel / Offenthal: Unfallflucht / Lkw umgestürzt / Landstraße für mehrere Stunden gesperrt / Polizei sucht Zeugen
Pressemeldung Polizeipräsidium Südosthessen vom Montag, 18.05.2009
Auf der Landstraße 3317 ereignete sich am Montag (18.05.09), um kurz vor 12 Uhr, ein Unfall mit wohl möglicher Fahrerflucht. Zwischen Messel und Offenthal waren sich zwei Lkws entgegen gekommen. Ein Fahrer verlor nach einem Ausweichmanöver die Kontrolle über seinen Lastwagen und der Truck kippte um. Nach ersten Erkenntnissen steht der Fahrer einer weißen Zugmaschine des Herstellers Scania, mit schwarzem Sattelauflieger, im Verdacht, das Ausweichmanöver des verunglückten Lkws provoziert zu haben. Der Fahrer des Scaniabrummis setzte seine Fahrt in Richtung Offenthal unvermindert fort. Während die Zugmaschine des umgestürzten Trucks auf der Fahrbahn lag, war der noch anhängende Auflieger in den Straßengraben gerutscht. Der Fahrer blieb unverletzt. Geladen hatte der Brummi rund sechs Tonnen leere Getränkedosen. Dieseltreibstoff und andere Flüssigkeiten traten keine aus. Aufgrund der Bergungsarbeiten dauert die gegen 12 Uhr eingeleitete Vollsperrung der Landstraße seither an. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06151 / 96938-10 beim 3. Revier in Darmstadt-Arheilgen zu melden.
MaTi




