14.09.2014 00:00 vor 10 Jahr(e)

60 Jahre "Altes LF"

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Offenthal

60 Jahre LF 8 und 60 Jahre TLF 15 (ffo)

2014 wird das "Alte LF", welches nun schon seit einigen Jahren, als Oldtimerfahrzeug gepflegt, seinen Dienst verrichtet, 60 Jahre alt. Dies nicht genug, wird im selben Jahr auch das alte offenthaler TLF 15, welches sich im Besitz des Deutschen Feuerwehr-Museums in Fulda befindet, 60 Jahre alt. So kann gleich ein doppelter Geburtstag begangen werden.

Dies zum Anlass, wird es am 14.09.2014 einen Tag der offenen Tür rund um das Feuerwehrhaus in Dreieich-Offenthal geben, zu dem alle großen und kleinen Interessenten herzlich eingeladen sind.

Neben der Möglichkeit sich die modernen Einsatzfahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände anzusehen und erklären zu lassen, wird der Schwerpunkt an diesem Tag erwartungsgemäß bei den "Oldies" liegen. Geplant ist eine große Oldtimerausstellung mit Sternfahrt durch die Region. Außer zivilen Oldtimern, PKW, LKW, Krafträdern und Landmaschinen, wird es auch einen gesonderten Platz für Behördenfahrzeuge des vergangenen Jahrhunderts geben, unter denen dann ebenso LF und TLF zu finden sind.

Zum weiteren Programm gehören das Jazz-Frühschoppen mit der "Hengstbach Jazz Crew" sowie eine Mitmachfeuerwehr. Und selbstverständlich wird es eine Schauübung mit dem LF 8 geben, in historisch korrekten Uniformen, nach der Dienstvorschrift von 1954. Für das leibliche Wohl wird der Grill angeworfen.

Kontaktmöglichkeiten und das Anmeldeformular für historische Fahrzeuge finden Sie auf unserer Sonderseite zum Fest.