• Root
  • Nachrichtenansicht

29.09.2014 11:46 vor 3 Jahr(e)

68. Ingelheimer Rotweinfest

Spielmannszug begleitet die Weinmajestäten

Auf dem Rotweinfest in Ingelheim (v.l.n.r.): Prinzessin Sandra Wienert, die designierte Königin Christin I. Zindritsch, Prinzessin Friederike Nickel vor dem Spielmannszug (szd)

Vom 27.09.2014 bis 05.10.2014 findet das Rotweinfest statt. Neun Tage lang präsentieren sich die Ingelheimer Winzer wieder mit ihren neuesten und besten Jahrgängen im einzigartigen Ambiente des Burgkirchengeländes.

Bevor jedoch die neue Rotweinkönigin Christin I. Zindritsch auf dem Balkon des Historischen Rathauses gekrönt werden konnte, hat der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehren Dreieich-Götzenhain/Offenthal die Weinmajestäten von ihrer Residenz abgeholt. Dann ging es musikalisch mit einem kleinen Umzug zum Marktplatz des Historischen Rathauses. Es ist bereits die 47. Teilnahme der Spielleute.

Auf dem Balkon begrüßte zunächst der Oberbürgermeister der Stadt Ingelheim am Rhein, Ralf Claus, die Gäste aus Nah und Fern. Dann nahm die Vorgängerin die Krönung der 68. Rotweinkönigin vor.

Der königliche Tross schlängelte sich, angeführt durch den Spielmannszug, durch die Ingelheimer Gassen zum neu gestalteten Festplatz. Vor dem Festzelt gab der Verein sein Repertoire zu Gehör.

Nach dem offiziellen Festakt begann für die Spielleute das private Vergnügen. Nach dem man sich umgezogen hatte, ließ man den Abend in einem griechischen Restaurant und auf dem Rotweinfestgelände ausgeklingen.


(els)