15.05.2017 22:01 vor 7 Jahr(e)

Abteilung Oldtimer auf großer Fahrt

Ausfahrt zum Museums- und Oldtimerfest des Stadtfeuerwehrverbandes Nidda

Das schönste nicht restaurierte Fahrzeug (ffo)

Ausstellung in der Altstadt (ffo)

Siegerehrung und Pokalübergabe (ffo)

Anlässlich des großen Stadtjubiläums 1200 Jahre Nidda und des 10jährigen Bestehen des Feuerwehrmuseum Nidda war die Feuerwehr Offenthal am Samstag, den 13.05.17 mit ihrem historischen Gerät eingeladen.

Eine Feuerwehrausstellung unter freiem Himmel rund um den Marktplatz in Nidda zeigte historische Feuerwehrfahrzeuge, Anhänger, Drehleitern, Tragkraft- und Handdruckspritzen sowie Einsatzwagen des THW und der Johanniter aus mehr als einem Jahrhundert.

Rund 50 Austeller waren der Einladung gefolgt - mit dabei auch die Feuerwehr Offenthal mit dem LF8 Opel Blitz sowie dem privaten MZF VW T3. Nach der Ankunft in Nidda ging es in 3 Konvois Richtung Altstadt, um auf den umliegenden Straßen des Marktplatzes Aufstellung zu nehmen. Am Ende des Tages wurde das alte LF8 mit einem Pokal für das schönste nicht restaurierte Fahrzeug ausgezeichnet.

Unser Dank geht an die Kameraden aus Nidda für die gelungene Organisation der tollen Veranstaltung.

(sth)