20.05.2020 12:15 vor 4 Jahr(e)

Ausbildung nach Corona-Pause

Wiederaufnahme der Praxisschulung

Ausbildung unter Hygiene- und Abstandsregel (avo)

Gut neun Wochen ist es nun her, seit die Kontaktbeschränkungen durch die Covid 19 Pandemie auch die Ausbildung der Feuerwehr praktisch unmöglich machte. Nach 4 Onlineschulungen und 2 Livestream-Ausbildungen für die Feuerwehr Dreieich im April und Mai, wurde der praktische Ausbildungsbetrieb ab dem 15.05. durch den Kreis Offenbach wieder unter Einschränkungen freigegeben.

Die Ausbildungstreffen sind nun unter den gängigen Hygienemaßnahmen für Gruppen bis 15 Personen wieder möglich. Die Feuerwehr Offenthal hat Anfang des Jahres 2020 ihre Einsatzabteilung bereits in 4 Ausbildungsgruppen aufgeteilt. Eine gute Vorbereitung, um am gestrigen Dienstag mit der ersten Gruppe einen praktischen Ausbildungsabend zu starten. Um die Abstandsregeln einhalten zu können, stand an diesem ersten Treffen seit 2 Monaten die Fahrzeug- und Gerätekunde auf dem Plan.

(mas)