20.06.2017 18:53 vor 7 Jahr(e)

Ausflug über den Dächern Frankfurts

Jugendfeuerwehr besichtigt Rettungshubschrauber

Rettungshubschrauber "Christoph 2" (jfo)

Gute Sicht aus dem Hangar auf den Start (jfo)

Gruppenbild auf der Landeplattform (jfo)

Immer dann wenn ein schneller Transport von Verletzten gefordert ist oder ein Notarzt zügig zur Einsatzstelle muss, startet ein Rettungshubschrauber.

Um einen solchen einmal aus nächster Nähe sehen zu können besuchten am Montag, den 19.06. die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Offenthal die BG Unfallklinik in Frankfurt. Nach einer kurzen Aufzugsfahrt erreichten die Jugendlichen den Hangar auf dem Dach der Klinik - und da stand er nun, der Rettungshubschrauber "Christoph 2". Die interessante Führung musste wegen eines Notfalleinsatzes vorzeitig beendet werden, was aber die Gelegenheit bot den Startvorgang hautnah miterleben zu können. Die freigewordene Plattform lud im Anschluss zu einer tollen Aussicht über das Frankfurter Stadtgebiet ein.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und die Kollegen des Christoph 2.

(mas)