07.03.2014 13:03 vor 10 Jahr(e)

Bist Du bereit für ein etwas anderes Hobby?

Imagefilm der Feuerwehr Dreieich geht online

Nicht immer leicht für Kameramann Martin Peichert: Die Dreharbeiten in Offenthal (jbr)

Seit dem 14. März ist der neue Imagefilm der Freiwilligen Feuerwehr Dreieich bei Youtube zu sehen. Der Film ist eine Gemeinschaftsarbeit der Dreieicher Wehren und wurde im Herbst 2013 unter Leitung von Daniel Steinbrecher, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain, gedreht.

Neben der Gewinnung neuer Mitglieder für die Einsatzabteilungen, soll der Film vor allem veranschaulichen, wie eine durchschnittliche Einsatzalarmierung aussieht und dass diese den ehrenamtlichen Helfer in jeder Lebenssituation treffen kann, er stets bereit sein muss. Dies soll auch Verständnis wecken, gerade bei den Arbeitgebern. Feuerwehrmann ist ein spannendes, aufregendes "Hobby" aber eben auch ein verantwortliches, in welches der Einzelne viel Zeit investiert. Letztendlich unentgeltlich und mit dem Ziel andere vor Schaden zu bewahren.