06.12.2013 00:00 vor 10 Jahr(e)

Der Nikolaus kommt mit dem Feuerwehrauto

Bescherung für die Kinder der Vereinsmitglieder

Der Feuerwehr-Nikolaus besucht die Kinder (gps/jbr)

Der Weihnachtsmann kommt durch den Schornstein, der Nikolaus kommt mit dem Feuerwehrauto, zumindest in Offenthal. Jedes Jahr, pünktlich zum 06. Dezember besucht der Nikolaus im Feuerwehrauto die Kinder aller Mitglieder des Feuerwehrvereins und bringt ihnen ein kleines Präsent. Ein Ereignis mit Tradition, an dem die Kinder, wie auch die Feuerwehrmänner gleichermaßen Freude haben.

Um auch in diesem Jahr die rund 60 Kinder rechtzeitig beschenken zu können, waren hierzu am Freitagabend gleich fünf Nikoläuse, darunter auch Bürgermeister Dieter Zimmer, mit ihren blaugekleideten "Knechten" aus der Einsatzabteilung unterwegs. Zwischen 17 und 20 Uhr fuhren sie so durch den Dreieicher Stadtteil von Haus zu Haus, hörten sich Gedichte und Lieder der Kleinen an und belohnten sie für gute Taten mit Orangen, Nüssen und Schokolade.

Auch im nächsten Jahr wird der Nikolaus wieder in Offenthal unterwegs sein. Wer sich den Service des Nikolauses sichern möchte, kann dies ganz einfach durch einen Beitritt im Verein der Freiwilligen Feuerwehr Dreieich-Offenthal e.V. tun.