14.02.2022 19:01 vor 2 Jahr(e)

Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Offenthal

Im Verlauf des heutigen Tages, wurde die Feuerwehr Offenthal zu zwei Einsätzen alamiert.

Unfall zwischen Linienbus und PKW (ffo)

Am Montag, den 14.02.2022 wurde die Feuerwehr Offenthal gegen 10:10 Uhr zu einer dringenden Unterstützung des Rettungsdienstes alamiert. Vor Ort wurde eine Person schonend über die Drehleiter der Feuerwehr Sprendlingen, aus dem Obergeschoss eines Hauses, zu Boden gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Unsere zweite Alamierung lautete dann gegen 16:28 Uhr "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person", es war zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW gekommen. Beim eintreffen war zum Glück keine Person eingeklemmt, durch die Feuerwehr wurden zwei verletzte Personen betreut und an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend kümmerte sich die Feuerwehr um die Reinigung der Unfallstelle. Die zur Unterstützung ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Dreieichenhain und Sprendlingen konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

(avo)