15.08.2018 18:04 vor 6 Jahr(e)

Feuerwehr Dreieich vs. Hessischer Landtag

Benefiz-Fussballspiel in Dreieichenhain

Die Mannschaft der Feuerwehr Dreieich (seh)

Große Spiele werfen Ihre Schatten voraus, am 13.08.2018 fand die offizielle Übergabe der neuen Trikots an die Fußballmannschaft der Feuerwehr Dreieich statt. Die Trikots erinnern in ihrer Farbgebung an die Einsatzuniform der Feuerwehr und wurden vom Autohaus Heinrich Göbel gesponsert. Viele werden sich Fragen wie Fußball und Feuerwehr zusammen passt. Ursprünglich nur als Dienstsport gedacht, treffen sich in Dreieich Angehörige der Einsatzabteilungen zum regelmäßigen Fußballtraining, woraus die Fußballmannschaft der Feuerwehr Dreieich entstanden ist.

Am 22. August 2018 erwartet die Fußballmannschaft der Feuerwehr Dreieich hochkarätige Gegner aus der Politik. Die Auswahl der Floriansjünger spielt gegen die Fußballauswahl des Hessischen Landtages. Anfiff ist am Mittwoch, den 22. August 2018 um 19:00 Uhr auf der Sportanlage „Breite Haagwegschneise“ in Dreieich-Dreieichenhain. Das Blasorchester Dreieich sorgt dabei für die musikalische Untermalung. Der Eintritt ist frei – Spenden sind erbeten und gehen zu 100 Prozent an die Bürgerhilfe Dreieich, die den Erlös zugunsten demenzkranker Menschen im Johanniter-Haus Dietrichsroth  in Dreieichenhain einsetzten möchte.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und einen Torreichen Abend.

(sth)