27.07.2018 21:58 vor 6 Jahr(e)

Feuerwehr Offenthal sorgt für Abkühlung

Wasserspaß bei den Ferienspielen Dreieich

LF8 Opel Blitz auf dem Ferienspielgelände (ffo)

Ringleitungsmonitor für das kühlende Nass (ffo)

Seit vielen Jahren finden in den Sommerferien, in Dreieich die integrativen Ferienspiele statt. Zwei Wochen lang werden Kinder zwischen 6 und 10 Jahren mit einem bunten Ferienspielprogramm betreut. Am 27.07.2018 fand das Abschlußfest statt, an dem rund 200 Kinder nebst Eltern auf dem Sportgelände an der Koberstädter Straße in Dreieichenhain mitfeierten.

Traditionell unterstützt die Feuerwehr Offenthal die Dreieicher Ferienspiele an diesem Tag mit der Anwesenheit das Alten LF8 Opel Blitz Löschfahrzeuges. Die lange Hitzeperiode in diesem Sommer, mit bis zu 38 Grad, war für Kinder und Betreuer eine Herausforderung. Daher freuten sich alle Beteiligten sehr als die Feuerwehr einen sogenannten Ringleitungsmonitor aufbaute um eine Abkühlung von oben zu produzieren, während unten eine Wasserschlacht zwischen Kindern und Betreuern tobte.

(sth)