06.12.2019 20:31 vor 4 Jahr(e)

Gute Männer in roten Autos unterwegs

Feuerwehr Nikolaus besucht Kinder der Mitglieder

Nikolaus nebst Helfer bei der Arbeit (ffo)

Wie seit nunmehr 61 Jahren besuchte der Nikolaus auch in diesem Jahr die Kinder unserer Vereinsmitglieder. Auch diesmal wurde jeder Nikolaus von zwei Helfern aus den Reihen der aktiven Wehr begleitet und mit dem Feuerwehrauto zu den Kindern gebracht. Unsere 6 Nikoläuse mit Ihren 22 Helfern durften an vergangenen Freitag 125 Kinder besuchen, die mit leuchtenden Augen aber doch oft nervös und respektvoll darauf warteten, dass der rot gekleidete Mann an Ihrer Tür klopft. Nach Aufsagen eines kleinen Gedichtes oder Darbietung eines Adventsliedes ließ der Nikolaus meist die Rute beiseite und überbrachte ein kleines Präsent der Feuerwehr, sowie viele weitere Päckchen die er in seinen Sack gepackt hatte. Es war auch in diesem Jahr für alle Kinder, aber auch für die Nikoläuse und Helfer ein unvergleichliches und schönes Erlebnis.

Im nächsten Jahr geht diese schöne Tradition in das 62. Jahr. Wenn der Nikolaus auch ihre Kinder (bis einschließlich 8 Jahre) besuchen soll, finden Sie das Beitrittsformular auf unserer Webseite oder im aktuellen Florian Offenthal.

(jrb)