23.06.2017 22:35 vor 7 Jahr(e)

Hessentag 2017 in Rüsselsheim

"Opel Blitz Löschzug" als Teilnehmer am Umzug mit dabei

Gruppenbild der Teilnehmer (ffo)

Der Opel Blitz Löschzug (ffo)

Am Sonntag den 18.06.2017 war unsere Abteilung Oldtimer, das Feuerwehrmuseum Dietzenbach und die Oldtimerabteilung der Feuerwehr Mühlheim-Dietesheim als "Opel Blitz Löschzug" Teilnehmer am Hessentagsumzug 2017. So kehrten unser LF8, das dietzenbacher LF8, sowie die Dietesheimer DL18 an Ihren Geburtsort nach Rüsselsheim zurück.

Bei den Besuchern und vor allem den ehemaligen Opelmitarbeitern kam unser Löschzug sehr gut an. So waren wir auch Live und als Highlight-Zusammenfassung des Hessentagsumzuges im HR-Fernsehen zu sehen.

Mittlerweile ist der "Opel Blitz Löschzug" über die Stadtgrenzen hinaus bekannt, so dass sicherlich weitere gemeinsame Unternehmungen der drei beteiligten Oldtimerabteilungen der Feuerwehren Offenthal, Dietzenbach und Mühlheim-Dietesheim stattfinden werden.

(sth)