17.02.2015 14:16 vor 9 Jahr(e)

Kreppelkaffee

Dreieicher Ehren- & Altersabteilungen treffen sich zur Faschingszeit

Gemeinsames Beisammensitzen der Dreieicher Ehren- und Altersabteilungen (ffo)

Büttenredner Alfred Volz (ffo)

Das Dreieicher Dreigespann zu Besuch beim "Kreppelkaffee" (ffo)

Am Donnerstag (12.02.) trafen sich die Ehren- und Altersabteilungen der Dreieicher Feuerwehren zum alljährlichen, nachmittäglichen „Kreppelkaffee“. Dieses Treffen zur Faschingszeit hat seit vielen Jahren Tradition und findet stets als gemeinsames Treffen aller Stadtteilwehren statt. Organisation, wie Ausrichtung übernimmt dabei im Turnus jedes Jahr ein anderer Stadtteil. In diesem Jahr wurde das Treffen von Sprendlingen ausgerichtet.

Auf dem Programm standen in diesem Jahr der Besuch des Dreieicher Dreigespanns sowie Büttenreden der Mitglieder Manfred Locher, Horst Conté, Alfred Volz und anderen. Für die musikalische Begleitung trug die Kapelle MINGOS aus Götzenhain sorge. Und da bei einem „Kreppelkaffee“ letztendlich auch die beiden Namensgeber nicht fehlen dürfen, sorgten selbige für das leibliche Wohl der Gäste.

Die Ehren- und Altersabteilungen der Dreieicher Wehren setzen sich aus den verdienten, ehemaligen Mitgliedern der Einsatzabteilungen zusammen. Nähere Informationen zur Alters- und Ehrenabteilung finden sich hier.