22.04.2014 13:42 vor 10 Jahr(e)

Lehrgang bestanden!

Die Einsatzabteilung begrüßt drei frisch ausgebildete Feuerwehrmänner

Den Grundlehrgang bestanden: (v.l.n.r.) Dominik Dehm, Dominik Weilmünster und Leon Hüttl (ffo)

Nach einer Woche voller aufregender Ausbildungsstunden in Theorie und Praxis des Feuerwehrwesens, können sich die drei jungen Feuerwehrmannanwärter Dominik Dehm, Dominik Weilmünster und Leon Hüttl nun als ausgebildete Feuerwehrmänner betrachten. Angeschlossen an das Bestehen des Grundlehrgangs ist die offizielle Beförderung zum Feuerwehrmann, welche zur nächsten Jahreshauptversammlung vorgenommen wird.

Selbstverständlich ist das Lernen mit Bestehen des Grundlehrgangs nicht vorbei. Wie es der Name bereits sagt, handelt es sich bei dem Lehrgangsinhalt um die grundlegenden Tätigkeiten eines Feuerwehrmannes. Aufbauend können nun weitere Lehrgänge, wie etwa Atemschutz-, Maschinisten- oder Truppführerlehrgang absolviert werden. Die Wehrführung beglückwünscht die drei Kameraden zu ihrem Erfolg und hofft auch weiterhin auf ihre Motivation und ihr Engagement.

Wer mehr über die Ausbildung der Feuerwehrleute im Kreis Offenbach erfahren möchte, findet Informationen dazu hier.