22.08.2015 15:30 vor 9 Jahr(e)

"Nacht der Lichter" in Dietzenbach

Feuerwehr Offenthal präsentiert eine historische Übung

Historische Übung in Dietzenbach (mas)

Am Samstag des vergangenen Wochenendes (15.08.) unterstützte die Crew des alten LF 8 die Kollegen aus dem Dietzenbacher Feuerwehrmuseum mit einer historischen Brandangriffsübung im Rahmen der "Nacht der Lichter".

"Dieser Einladung kamen wir sehr gerne nach", sagte Stefan Hönl, der die zahlreichen Termine rund um die Abteilung Oldtimer der Offenthaler Wehr koordiniert. Die Oldtimerabteilungen der beiden Feuerwehren arbeiten bereits seit längerer Zeit eng zusammen, so besuchte man zuletzt gemeinsam den "Roten Sommer" in Fulda. Aufgrund des vorherrschenden Platzmangels in Offenthal hat sich das Feuerwehrmuseum in Dietzenbach dankenswerter weise bereit erklärt, das TLF 15 aus Offenthal für ein Jahr bei sich unterzustellen.

(mas)