11.02.2020 15:48 vor 4 Jahr(e)

Nr.17 / F2 Brandmeldeanlage eingelaufen

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Durch die Alarmierung nach F2 stehen neben den Löschfahrzeugen der Offenthaler Wehr auch jeweils ein Fahrzeug aus Dreieichenhain, Götzenhain sowie die DLK aus Sprendlingen in Bereitschaft (ffd)

Am 11.2. wurden alle Einsätze durch den Kreisfeuerwehrverband über Twitter kommuniziert (ffo)

Auslösung der Brandmeldeanlage im Industriegebiet durch Brand an einer Maschine. Diese wurde von den Mitarbeitern vor Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht. Das Gebäude wurde geräumt, querbelüftet und die Maschine ausser Betrieb genommen. Da es sich hierbei um ein Sondergebäude mit hoher Brandlast handelt, wird nach Eingang eines Alarms nicht nach dem Stichwort F BMA sonder F2 alarmiert. Tagsüber wird hierfür auch die sogenannte TAS (Tagesalarmschleife), die alle verfügbaren Kräfte der einzelnen Dreieicher Stadteile umfasst, zusätzlich alarmiert.

(mas)