26.07.2019 16:10 vor 5 Jahr(e)

Nr.41 / F Wald 1

Rauchentwicklung im Wald

Brandausdehnung auf Feld (ffo)

Löscharbeiten (ffo)

Die Feuerwehren Offenthal und Messel wurden zu einer Rauchentwicklung am Waldrand in der Gemarkung "Wingeseie" alarmiert. Beim Eintreffen stand ein abgeerntetes Feld auf mehreren 100 Metern in Brand. Das Feuer wurden von zwei Seiten bekämpft. Das LF 10 Kat-Schutz arbeitete mit der verlasteten Waldbrandausrüstung, bestehend aus mehreren D-Rohren und einem Wasserrucksack. Mit Tanklöschfahrzeugen unterstützten die Feuerwehren Sprendlingen und Langen bei der Wasserversorgung. Des Weiteren stand die Feuerwehr Egelsbach in Bereitstellung.

Unterstützt wurde die Feuerwehr durch Maßnahmen eines Ortsansässigen Landwirt, welcher die abgebrannten Teile des Felds bearbeitete um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

(mas)