04.07.2021 14:50 vor 3 Jahr(e)

Nr.52 bis Nr.111 / H1 Unwettereinsätze in Offenthal

Gewitter mit Starkregen über Offenthal

Gewittern mit Starkregen über Offenthal (ffo)

Unterstützung von der Feuerwehr Langen (ffo)

Am Sonntag, den 04.07.2021, kam es über Dreieich zu schweren Gewittern mit Starkregen, daraufhin wurde für die Feuerwehr Dreieich um 14:50 Uhr Vollalarm ausgelöst. Schwerpunkt der Unwettereinsätze waren dieses Mal die Stadtteile Offenthal und Götzenhain. Neben vollgelaufenen Kellern musste die Feuerwehr auch freilaufende Pferde im Bereich Philippseich einfangen. Insgesamt haben rund 70 Einsatzkräfte rund 60 Einsatzstellen in Offenthal abgearbeitet. Unterstützt wurden wir hierbei von einem Fahrzeug der Feuerwehr Sprendlingen und zwei Fahrzeugen der Feuerwehr Langen, wir möchten uns herzlich für die Unterstützung bedanken. Zu den Einsatzstellen zählten unter anderem auch der Bereich Bendersgarten, hier ist der Fritzenwiesengraben stark über die Ufer getreten und überflutete mehrere Tiefgaragen. Gegen 22:00 Uhr waren alle Einsatzstellen abgearbeitet und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht.

(avo)