• Root
  • Nachrichtenansicht

22.12.2017 00:00 vor 29 Tag(e)

Offenthaler Weihnachtsmarkt

Ortsvereine verbreiten weihnachtliche Gemütlichkeit

Offenthaler Weihnachtsmarkt - 4. Adventswochenende (jbr)

Gut besucht - Der Kirchgarten mit dem Stand der Jugendfeuerwehr (jbr)

Auch 2017 wird es zur Weihnachtszeit wieder besinnlich in Offenthal rund um den Alten Ortskern. Hauptsächlich getragen von den ortsansässigen Vereinen ist der Offenthaler Weihnachtsmarkt etwas ganz Besonderes. Bei warmen Speisen und Getränken, zu einem Plausch mit Freunden, verweilt man gerne am ein oder anderen Stand.

Eröffnet wird der Markt am Freitag durch Bürgermeister Dieter Zimmer, begleitet vom "Musikverein 1919 Offenthal e.V.". Vor der Öffnung am Samstag findet der Gottesdienst in der Evangelischen Kirche statt. Für die kleinen Gäste ist der Weihnachtsmann der Feuerwehr auf dem Markt unterwegs und verteilt kleine Naschereien an brave Kinder.

Wie auch in den vergangenen Jahren, wird die Feuerwehr wieder auf dem Weihnachtsmarkt präsent sein. Traditionell befindet sich der Stand der Jugendfeuerwehr im Kirchgarten. Hier wird Bier, Feuerzangenbowle und heißer Apfelsaft ausgeschenkt. Zu essen gibt es Bratwurst und Knoblauchbaguette. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Wann:
22.12.2017 von 16:00 bis 22:00 Uhr
23.12.2017 von 14:00 bis 20:00 Uhr

Wo:
Dreieich-Offenthal, Kirchgarten und Alter Ort

Wer:
Der Offenthaler Weihnachtsmarkt ist eine Veranstaltung des Kulturverein Dreieich e.V.
Mainzer Str. 39
63303 Dreieich
06074/68139
www.offenthal.de

 

 


(jbr)