20.12.2014 00:00 vor 9 Jahr(e)

Offenthaler Weihnachtsmarkt 2014

Besinnliches Beisammensein bei Würstchen und Bier

In der Winterzeit beliebt: Feuerzangenbowle (jbr)

Wenn zum Jahresende hin allerorts die Weihnachtsmärkte geöffnet werden, so geschieht dies auch in Offenthal. Wenn er sich auch lange nicht mit großen Märkten, wie etwa die von Nürnberg, Dresden oder Frankfurt, messen kann, so ist der Weihnachtsmarkt in Offenthal doch eine sehr beschauliche Veranstaltung. Dies liegt hauptsächlich an der regen Beteiligung der vielen Offenthaler Vereine, die mit viel Herzblut ans Werk gehen, um den Besuchern möglichst viel zu bieten.

Seit Beginn pfleg die Jugendfeuerwehr Offenthal einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt, dessen Einnahmen ihr zugutekommen. Betreut, wird der Stand dabei von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung sowie des Vereins. Und schon in den vorangegangenen Jahren galt stets: Bei der Feuerwehr ist immer was los.

Auch 2014 wird die Feuerwehr wieder auf dem Weihnachtsmarkt präsent sein. Traditionell befindet sich der Stand im Kirchgarten. Hier wird Bier, Feuerzangenbowle und heißer Apfelsaft ausgeschenkt. Zu essen gibt es Bratwurst und Knoblauchbaguette. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wann:
20.12.2014 ab 16:00 Uhr
21.12.2014 ab 14:00 Uhr

Wo: Alter Ortskern Offenthal, Kirchgasse

Veranstalter: Kulturverein Dreieich e.V.