19.08.2018 22:25 vor 6 Jahr(e)

Oldtimerausfahrt zum Museumsfest

Sotzbacher Feuerwehrscheune läd nach Birstein

Teilnehmer vor den historischen Fahrzeugen (seh)

Hightech trifft Oldies mit dem Dronenbild (seh)

Am Sonntag den 19.08.2018 war unsere Oldtimerabteilung mit zwei historischen Feuerwehrfahrzeugen im Main-Kinzig-Kreis unterwegs. Traditionell nehmen wir hier an der jährlichen Feuerwehroldtimerausstellung, anlässlich des Museumsfest der Sotzbacher Feuerwehrscheune in Birstein, teil.

Los ging es Sonntagmorgen um 8:00 Uhr, um uns am Rastplatz Kinzigtal, an der A66, mit weiteren Feuerwehroldtimern zu treffen. Gemeinsam ging es dann im Konvoi nach Birstein. Neben den Oldtimerfahrzeugen konnten die Besucher auch neue Einsatzfahrzeuge, von Feuerwehr und THW, bestaunen. Auch kulinarisch kamen die zahlreichen Besucher nicht zu kurz, neben Pfannengyros und Pommes lud auch ein umfangreiches Kuchenbuffet zum Schlemmen ein.

Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung an der wir sicher auch im kommenden Jahr wieder teilnehmen werden.

(sth)