14.07.2014 13:00 vor 10 Jahr(e)

Party am Offenthaler Dalles

AGO feiert 40-jähriges Bestehen

Der Spielmannszug Dreieich auf der Bühne am Dalles (jbr)

2014 ist für die Arbeitsgemeinschaft Offenthaler Vereine (AGO) ein Jubeljahr. Mit einem großangelegten Straßenfest feierte sie am vergangenen Wochenende, zusammen mit den ortsansässigen Vereinen, ihr 40-jähriges Bestehen.

Bei solch einem Ereignis durfte selbstverständlich auch der Feuerwehrverein nicht fehlen. Am eigenen Stand präsentierte sich die Feuerwehr mit einem ausgestellten Löschfahrzeug, einer Fotowand, Infotafeln zu Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und Spielmannszug sowie fachkundiger Beratung zum Thema Rauchmelder. Hinzu kamen stündliche Verlosungen von jeweils zwei Rauchmeldern für die eigene Wohnung.

Aber auch an vielen anderen Stellen war der Feuerwehrverein mit seiner großen Mitgliederstärke präsent. Ob im Festkomitee, bei Auf- und Abbau von Ständen und Bühne oder bei den zahlreichen Wirtschaftsdiensten des Festes, wurde tatkräftig mitangepackt. Nicht zuletzt sorgte auch der Spielmannszug für eine gute musikalische Unterhaltung während des Sonntages.