07.08.2021 06:25 vor 3 Jahr(e)

PKW Brand auf der B486

Ein auf dem Dach liegender PKW im Straßengraben brannte in voller Ausdehnung

PKW Brand auf der B486 (ffo)

Die Feuerwehr Dreieich wurde am gestrigen Samstag, 07.08.2021 gegen 06:00 Uhr zu einem PKW Brand auf der B486, Ortsumfahrung Offenthal zwischen Abfahrt Aral-Tankstelle und Abfahrt Messel, alarmiert. Ein auf dem Dach liegender PKW im Straßengraben brannte in voller Ausdehnung. Der Fahrer des verunfallten PKW konnte sich selber aus dem brennenden PKW befreien und wurde durch den Rettungsdienst betreut. Ebenfalls im Einsatz war neben der Feuerwehr Offenthal auch ein Fahrzeug der Feuerwehr Urberach. Die Kollegen wurden aufgrund der unklaren Ortsangabe der Unfallstelle ebenfalls alarmiert.Durch die Feuerwehr Urberach und Offenthal wurde der PKW abgelöscht und die Unfallstelle abgesichert. Für die Dauer der Lösch- und Reinigungsarbeiten war die B486 für rund 2 Stunden gesperrt, der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Offenthal mit zwei Löschfahrzeugen auch die Feuerwehr Urberach mit einem Löschfahrzeug sowie ein Rettungswagen und mehrere Polizeistreifen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und musste nicht in eine Klinik eingeliefert werden. Zur Unfallursache und Schadenshöhe können wir keine Aussage treffen.

(avo)