• Root
  • Nachrichtenansicht

30.12.2019 13:05 vor 25 Tag(e)

Präsente für die Ehrenmitglieder

Vorstand an den Weihnachtsfeiertagen unterwegs

v.l.n.r.: Dieter Zimmer, Emma und Helmut Sommerlad, Vorsitzender Jens Baumgärtner (ffo)

 

Seit vielen Jahren eine schöne Tradition, bekamen die Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung und die Vereinsmitglieder ab dem 71. Lebensjahr auch in diesem Jahr, an beiden Weihnachtsfeiertagen, Besuch von Vorstandsmitgliedern der Feuerwehr Dreieich-Offenthal. Alle 120 Besuchten bekamen ein kleines Präsent überreicht. Doch dieses Präsent ist für die allermeisten nicht das Wichtigste, der Besuch und die Zeit für Gespräche ist wichtiger wissen Dieter Zimmer und Jens Baumgärtner zu berichten. „Wir sind schon viele Jahre zusammen unterwegs und werden meist schon erwartet (Ai ihr Buwwe da seid ihr ja widder)“. Bei Kaffee, Plätzchen und auch mal einem Glas Wein werden Anekdoten ausgetauscht, in Erinnerungen geschwelgt aber auch aktuelle (Feuerwehr)Themen besprochen. „Es kam schon vor, dass Familientreffen unterbrochen wurden um sich ein paar Minuten mit uns zusammenzusetzen – auch wenn wir nicht stören wollen“. Gerade die Besuche bei den Mitgliedern der Ehren- und Altersabteilung, welche viele Jahre Teil der Einsatzabteilung waren, stellen immer eine Besonderheit dar. „In diesem Jahr durften wir unser ältestes Mitglied der Ehren- und Altersabteilung, Helmut Sommerlad (90 Jahre) besuchen – er saß schon bei seinem Enkel im Auto um zum gemeinsamen Mittagessen zu fahren, - ließ es sich aber nicht nehmen nochmal auszusteigen und uns willkommen zu heißen“.  


(jrb)