• Root
  • Nachrichtenansicht

26.12.2017 11:22 vor 23 Tag(e)

Weihnachtsfeier der Ehrenabteilung

Lieder und Gedichte in gemütlicher Atmosphäre

Gemütliches Beisammensein am Weihnachtsbaum. (ffo)

Es war ein stimmungsvoller und kurzweiliger Nachmittag an dem die Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehr Dreieich ihre Weihnachtsfeier abhielt. Mit 75 Personen zogen die Mitglieder am 14. Dezember in den kleinen Saal der Philipp-Köppen-Halle in Offenthal ein. Neben Kaffe und Kuchen wurde ein abwechslungsreiches Programm mit vorgetragenen Gedichten und Weihanchtslieder singen dargeboten. Musikalisch begleitet wurden die Gäste durch Elli Handler am Klavier. Kurz vor dem Abendessen hatte der Nikolaus alias Rainer Kündig für alle noch ein kleines Geschenk in seinem Sack mitgebracht. 

Die Veranstaltung bildete einen gelungenen Abschluss für das ereignisreiche Jahr 2017. Durch die Offenthaler Abteilung unter der Leitung von Manfred Sommerlad wurden mehrere Ausflüge und Treffen organisiert und durchgeführt. Im kommenden Jahr übernehmen die Kollegen aus Götzenhain diese Aufgabe. Laut Horst Bauch, Vorsitzender der E+A Götzenhain, gibt es schon viele Ideen für 2018.


(mas)