21.08.2017 23:01 vor 7 Jahr(e)

Zeltlager der Jugendfeuerwehr Dreieich

Gemeinsames Wochenende des Feuerwehr-Nachwuchs

Ein Trupp nebst Ausbilder im Drehleiterkorb (jfo)

Übungen mit dem Feuerlöscher (jfo)

"Zur Wasserschlacht fertig" (jfo)

Alle zwei Jahre veranstalten die Jugendfeuerwehren der Stadt Dreieich ein gemeinsames Zeltlager. Am vergangenen Wochenende, vom 18.08. bis 20.08.2017 schlugen die Jugendlichen ihre Mannschaftszelte nach sintflutartigen Regenfällen beim TV Dreieichenhain auf. Nach dem Aufbau wurden Hamburger gegrillt. Am Abend gab es bei einer Nachtwanderung die Gelegenheit sich untereinander Kennenzulernen. Am nächsten Tag stand bis zum Mittagessen die feuerwehrtechnische Ausbildung auf dem Programm. Hierbei wurde mit den Hebeeinrichtungen des Rüstwagens Lasten angehoben, der Umgang mit dem Feuerlöscher trainiert und die Drehleiter in Augenschein genommen, inklusive einer Rundfahrt in 30 Metern Höhe. Bei schönem Wetter vergnügten sich die Jugendlichen am Nachmittag auf dem Minigolfplatz oder bei einer ausgedehnten Wasserschlacht.

Vielen Dank an alle Betreuer, Ausbilder sowie den 40 Teilnehmern aus allen Stadtteilen für das erlebnisreiche Wochenende.

(mas)