• Einsatzabteilung

Wir

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Dreieich-Offenthal besteht derzeit aus 69 Frauen und Männern, die sich alle bereiterkärt haben, neben den regelmäßigen Schulungen, Tag und Nacht parat zu sein, um anderen ehrenamtlich zu helfen.

Wir sind ein Teil der Feuerwehr Dreieich - Sie besteht aus allen 5 Stadtteilwehren. Vor allem Tagsüber, wenn viele freiwillige Feuerwehrleute ihren eigentlichen Jobs nachgehen, unterstützen sich die Stadtteilwehren jeweils untereinander, um möglichst schnell, möglichst viele Helfer an der Einsatzstelle zusammen zu ziehen.

Die Feuerwehrleute verschiedener Berufs- und Altersguppen - von 17 bis 60 Jahren - nehmen regelmäßig an Ausbildungsabenden teil, um ständig auf dem aktuellen Stand zu sein. Neben den Schulungsabenden am Standort besuchen die Feuerwehrleute feuerwehrtechnische Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene, um sich spezielle Fähigkeiten, wie der Brandangriff unter Atemschutz, anzueignen.

Wehrführung

Wehrführer:   Maik Sommerlad

1.Stv. Wehrführer:   Marius Creter

2.Stv. Wehrführer:   Alexander Luft